Über uns ... / Kreistagsmitglied
 

Mitglied der Gemeinsamen Liste der BürgerInitiativen Kleinmachnow und Teltow im Kreistag Potsdam-Mittelmark 
(assoziiert mit der Fraktion "Freie Bauern und Bürger" - FBB, inzwischen aus BiK ausgetreten)

Dr. Herbert Franke 


Über meine Arbeit im Kreistag
Seit einem Jahr als Abgeordneter
im Kreistag Potsdam-Mittelmark /
Gedanken nach einer erfolreichen Arbeit
<dazu hier mehr>

Halbzeit in meiner Tätigkeit
im Kreistag Potsdam Mittelmark
<dazu hier mehr>

Seit Sommer 2007 flachte die Zusammenarbeit leider ab, so dass der Kontakt zum Abgeordneten nicht mehr effektiv war.
Wichtigste Aufgaben waren in dieser Zeit die Privatisierung des Kreiskrankenhauses Belzig, die Neuordnung der Rettungswachen im Kreis und der Erhalt von Volksmusik- und Volkshochschule, über die in einigen Mitgliederversammlung der B.I.T. berichtet wurde; mitgegebene Aufträge wurden jedoch kaum beachtet. Im Frühjahr 2008 etablierte der Abgeordnete außerdem einen Seniorenbeirat in Kleinmachnow.
Desweiteren orientierte er sich seit Frühjahr 2008 auf eine neue politische Karriere bei den "Grünen" um, für die er sowohl in der Gemeinde Kleinmachnow als auch für den Kreistag PM kandidierte und zur Kommunalwahl 2008 jeweils auch erfolgreich war. Eine für die Teltower B.I.T. erfolgreiche Arbeit kann man deshalb leider nicht attestieren.


zur Startseite